Seminare bieten die Möglichkeit, ein Themenfeld umfassend und im Kontakt miteinander zu erschließen, zu erfahren und zu debattieren. Mit meinem Ansatz, ganzheitlich zu arbeiten und die Dynamiken der Gruppe einzubeziehen, wird das jeweilige Thema auf verschiedenen Ebenen vermittelt.

Mit meinen Seminarangeboten richte ich mich zum einen an Fachpersonal aus der Bildungsarbeit, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und der sozialen Arbeit. Hier vermittle ich auf der Basis von Selbstreflexion eine sensible Haltung gegenüber den Geschlechterverhältnissen und die notwendigen Kompetenzen zur Anwendung geschlechtsbezogener Pädagogik/Mädchenarbeit in der beruflichen Praxis.
Zum anderen biete ich Seminare gezielt für Frauen   an, die ihrer Suche nach Freiheit und Leben in Kraft und Fülle nachgehen wollen.

Eine Übersicht über die Seminare in der kommenden Zeit finden Sie unter der Rubrik Aktuelles  .